AG Musik

Jahrgangsstufe: 1. und 2. Klasse



Leitung:

Frau Joachimi (Diplom Musikpädagogin)

Email:

·        1. & 2. Klasse: musik1.ag.fv@cus-weiterstadt.eu

Ort:

Musikraum

Zeit:

·        1. & 2. Klasse: donnerstags, 14.30 Uhr bis 15.15 Uhr

 

Ich biete in diesem Schuljahr 1 Musik-AG an, zu der sich Kinder der 1. und 2. Klassen anmelden können.

Einzige Voraussetzung ist ein ernsthaftes Interesse an Musik, Musikinstrumenten und Tanz.

Aufbauend auf den Erfolg, welcher mit dem AG-übergreifenden Projekt in den letzten 3 Schuljahren erzielt wurde, wird sich auch diesmal die Arbeit der Musik-AG an den Ideen für ein neues Abschluss-Projekt orientieren.

 

Dabei werden die individuellen musikalischen Fähigkeiten und die Neugier der Kinder als Basis dienen. Manchem Kind wird erst im Laufe der Zeit bewusst, welche besonderen Fähigkeiten es hat, und es bekommt dann auch den Mut, diese Fähigkeiten bei einem öffentlichen Auftritt zu präsentieren.

 

Ob der Schwerpunkt der AG in diesem Schuljahr im rhythmischen, gesanglichen oder instrumentalen Bereich liegen wird, möchte ich gemeinsam mit den Teilnehmern auswählen, um den Interessen der Kinder so nahe wie möglich zu kommen.