Projekttag Fußball

Schon oft wurde seitens der Eltern beim Förderverein angefragt, ob nicht auch einmal etwas zum Thema Fußball angeboten werden könne.

Über Anregungen freuen wir uns natürlich immer und sind auch stets bemüht, Machbares in die Tat umzusetzen. Wir freuen uns deshalb sehr, dass es uns gelungen ist, in Zusammenarbeit mit der Jugendabteilung des SV 1910 Weiterstadt und der Schule einen Fußball-Projekttag anbieten zu können.

Zum Ende der Herbstferien, wenn die Kinder nach zwei Wochen Schul- und möglicherweise Sportpause nicht mehr so recht ausgelastet sind, möchten wir die Möglichkeit geben, sich noch einmal so richtig sportlich betätigen zu können.

Der Projekttag findet statt am Samstag, dem 22. Oktober 2011 (letzter Samstag in den Herbstferien) von 9.30 bis 12.00 Uhr auf dem Sportgelände des SV 1910 Weiterstadt im Klein-Gerauer-Weg.

Es wird eine Projektgruppe für Jungen und eine Projektgruppe für Mädchen angeboten, jeweils geleitet von einem Vereinstrainer unter Mithilfe eines oder zwei älterer Jugendspieler.

Ziel des Projekttages soll die spielerische Einführung in die Grundlagen des Fußballspielens sein. Für Kinder, die diesen Sport bisher noch nicht ausüben, besteht so natürlich auch die Möglichkeit, einfach einmal in diese Sportart „hinein zu schnuppern“.

Teilnehmen können Kinder aller vier Jahrgangsstufen.

Ausschreibung des Projekttages
Auschreibung inklusive der Detailinformationen.
Ausschreibung_Fußball-Projekttag.pdf
PDF-Dokument [53.9 KB]

Online Anmeldung

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Hiermit melde ich mein Kind verbindlich zum Fußballprojekttag am 22. Oktober an.

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.