Verteilung der neuen 1. Klässler T-Shirts

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Auch in diesem Jahr überraschte der Förderverein die neuen Erstklässler der Carl-Ulrich-Schule Weiterstadt mit einem T-Shirt als Begrüßungsgeschenk. Gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin , Schulleiter Hagen Rothkirch und Margot Göcke vom Förderverein freut sich hier eine 1. Klasse über die tollen grünen Shirts. 

 

Einweihung Kletterwand


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



 

Im Rahmen der Einschulungsveranstaltung wurde die Kletterwand von Herrn Rothkirch offiziell ihrer Bestimmung übergeben.

Wir möchten uns an dieser Stelle herzlichst bei der Vereinigten Volksbank Griesheim-Weiterstadt und der Sparkasse Weiterstadt für ihre finanzielle Unterstützung bedanken.

Nach ein paar einleitenden Worten durch Herrn Rothkirch drängten die Kinder darauf, die Kletterwand in Beschlag nehmen zu können.

Nachdem es erst so aussah, als wolle Herr Rothkirch selber das Band durchschneiden, überließ er dies aber dann doch den Kindern.

Denn die Kinder seien schließlich die Nutznießer dieser Attraktion.

Die Kletterwand wurde daraufhin sofort von Kindern in Angriff genommen.

Fazit der Veranstaltung: Kein Kind verletzt. Kletterwand steht noch. Kinder sind glücklich.

 

Der Förderverein bedankt sich bei allen LehrerInnen, Eltern und Schülern, die das Projekt Ruhezone und Kletterwand unterstützt haben.

 

Bilder  unter Schaukasten - Schulhofumgestaltung - Kletterwand